Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Menschen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.
Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen
Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Strategie entwickeln
potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Feingefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen
Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.
Die Gründe des Anbieters wissen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page